Paartherapie
Therapeutin, weiblich, verheiratet

icon-2

«Der richtige Therapiemix: Einzelsitzungen in Kombination mit Paar-Sitzungen.»

Zu wissen, dass ich Daniel Buff jederzeit kontaktieren konnte, gab mir Sicherheit in persönlichen Notsituationen.

 

Warum haben Sie Daniel Buff Consulting für eine Therapie angefragt?

Nachdem sich meine Befürchtungen bestätigt hatten, dass mein Mann Drogen konsumiert, habe ich umgehend nach Beratung gesucht. Dank der beruhigenden, einfühlsamen Stimme von Daniel Buff habe ich sofort zu einer ersten Therapiesitzung zugesagt, obwohl ich mich schämte und extreme Zukunftsängste hatte. Zu Beginn war ich skeptisch gegenüber einer Therapie, da dies immer bedeutet, sein Leid jemandem anzuvertrauen – und das noch gegen Bezahlung. Es kommen automatisch Fragen auf: Wird der Therapeut mich respektieren? Kann man ihm vertrauen?

 

Wie haben Sie den Therapieverlauf erlebt? Welche zentralen Erkenntnisse haben Sie über sich gewonnen?

Ich bin zu Beginn alleine in die Therapiesitzungen von Daniel Buff gegangen, danach gemeinsam mit meinem Ehemann. Die Einzelsitzungen in Kombination mit Paar-Sitzungen haben sich als passende Therapieform erwiesen. Durch die regelmässigen Sitzungen konnte ich wertvolle Erkenntnisse über mich und meine aktuelle Situation gewinnen. Es hat sich gezeigt, dass ich immer noch unter den Folgeerscheinungen von traumatischen Erfahrungen aus meiner Kindheit leide. Diese Gefühle einer posttraumatischen Belastungsstörung habe ich schon seit 20 Jahren, sie mischen sich immer wieder in meinen Alltag hinein. In den Therapiesitzungen konnte Daniel Buff mit seiner ruhigen Stimme und seiner wohlwollenden Haltung eine offene Gesprächsatmosphäre schaffen. Dadurch wurden entscheidende Zusammenhänge zwischen meiner aktuellen Situation und den traumatischen Erlebnissen meiner Kindheit hergestellt. Um mit meinen Stresssymptomen und den Angstzuständen klarzukommen haben mir zusätzlich geführte Meditationsübungen, Achtsamkeitsübungen wie der Bodyscan, und spezielle Techniken wie die «Hand-auf-Bauch-Atmung» geholfen.

 

Haben Sie Vorerfahrungen mit anderen Therapieangeboten gemacht?

Ich habe während 20 Jahren verschiedene Therapieangebote genutzt, von denen ich auch heute noch in meinem Beruf als Therapeutin profitieren kann. Gegenüber den zuvor genutzten Therapieangeboten gibt es zwei zentrale Unterschiede im Therapieangebot von Daniel Buff: Erstens konnte ich ihn auch ausserhalb der Bürozeiten erreichen, quasi wenn es gerade «gebrannt» hat. Für mich war es enorm wertvoll, umgehende Hilfe zu erhalten, wenn ich es als nötig empfand. Dadurch wurde auch ein direktes Lernen möglich – Schritt für Schritt. Zweitens war ich das erste Mal bei einem Mann in Therapie. Das war anfänglich eine grosse Herausforderung und hat Überwindung gebraucht. Mit dem Therapieerfolg weiss ich heute, dass diese Angst unbegründet war und mir auch ein männlicher Therapeut helfen kann.

 

Welches Behandlungsergebnis wurde erzielt?

Ich habe die zentrale Erkenntnis gewonnen, dass es nicht an mir liegt, ob mein Mann Drogen konsumiert oder nicht. Zu wissen, dass ich Daniel Buff jederzeit kontaktieren konnte, gab mir Sicherheit in persönlichen Notsituationen. Mit der Therapie wurde mir auch bestätigt, dass eine Veränderung zuerst bei sich zu suchen ist. Ich arbeite heute ganz bewusst daran, meine Ängste besser einzuordnen und gezielt zu kontrollieren. Dafür bin ich Daniel Buff sehr dankbar.

 

Kostenloser telefonischer Erstkontakt –
100 % diskret und vertraulich

Ihr Weg in ein suchtfreies Leben beginnt mit Ihrem Anruf. Nutzen Sie unseren vertraulichen Direktkontakt.

JETZT KONTAKTIEREN

DANIEL BUFF CONSULTING IST EIN UNABHÄNGIGES BERATUNGSANGEBOT FÜR SELBSTZAHLER, MIT DER SEX-, KOKAIN- UND ALKOHOLABHÄNGIGE EIN NACHHALTIGES VERSTÄNDNIS IHRER SUCHTGESCHICHTE ENTWICKELN UND IHRE LEBENSQUALITÄT LANGFRISTIG STEIGERN. DAS BEHANDLUNGSANGEBOT RICHTET SICH AUCH AN PAARE UND SPEZIFISCH AN MÄNNER MIT UND OHNE SUCHTPROBLEMEN, DIE IHRE BEZIEHUNG ZU PARTNERN UND ZUR FAMILIE ZUKUNFTSFÄHIG GESTALTEN MÖCHTEN.

Paartherapie

icon-2

«Unsere Ehe hat sich zuerst stabilisiert und jetzt intensiviert.»

Erfahrungsbericht lesen

Suchtberatung Kokain
Arzt, männlich, ledig

icon-2

«Zum Kokain kamen immer Pornographie oder Bordellbesuche hinzu.»

Erfahrungsbericht lesen

Suchtberatung

icon-2

«Als ich Daniel Buff angefragt habe, fühlte ich mich verloren.»

Erfahrungsbericht lesen

Nachhaltige Hilfe durch mitfühlende Beratung

Daniel Buff Consulting hat über 30 Jahre Praxiserfahrung in den folgenden Behandlungsfeldern:

MBSR – Achtsamkeitsbasierte Stress Reduktion

Für Personen mit Stress- und Burnout-Symptomen bietet Daniel Buff Consulting spezifische Trainings an, mit der die innere Gelassenheit und Freude im Alltag zurückkehrt.

> mehr erfahren