Suchtberatung
Selbstständig, männlich, in einer Beziehung

icon-2

«Als ich Daniel Buff angefragt habe, fühlte ich mich verloren.»

Mit Daniel Buff habe ich jemanden gefunden, der viele meiner Probleme bereits kennengelernt hat und auf einfache Art offenlegen kann.

 

Warum haben Sie Daniel Buff Consulting für eine Therapie angefragt?

Als ich Daniel Buff angefragt habe, fühlte ich mich verloren. Auf privater und beruflicher Ebene hat mich meine Sucht in erster Linie emotional überfordert. Zu Beginn der Therapie konnte ich Daniel Buff nicht richtig einschätzen. Das wandelte sich aber schnell zu einer positiven Bekanntschaft. Ich hatte eigentlich eine andere Art von Therapie erwartet, ohne genau sagen zu können, was genau hätte anders sein sollen. Vielleicht hätte ich sie härter und strikter erwartet. Im Nachhinein ist mir aber bewusst, dass der Therapieansatz genau richtig war.

Wie haben Sie den Therapieverlauf erlebt? Welche zentralen Erkenntnisse haben Sie über sich gewonnen?

Die Therapie hat einen schwierigen Findungsprozess zu mir selbst ausgelöst, der immer noch anhält. Es wurde klar, dass ich ein emotionales Problem mit Nähe habe und mich aus diesem Grund betäube. Dass ich mich weiterentwickeln und vermehrt auf mein Inneres hören sollte. Dass ich mich selbst akzeptieren und gerne haben sollte, was mir immer noch nicht ganz leicht fällt. Mit Daniel Buff habe ich jemanden gefunden, der viele meiner Probleme bereits kennengelernt hat und auf einfache Art offenlegen kann. Einen Vertrauensmann zu haben, der mir aufzeigen konnte, dass viele meiner Unsicherheiten unnötig sind, viele andere Menschen mit ähnlichen Problemen kämpfen und ich mich so akzeptieren kann wie ich bin. Ich bin kein schlechter Mensch.

Haben Sie Vorerfahrungen mit anderen Therapieangeboten gemacht?

Ich war vor langer Zeit in einer Psychotherapie, allerdings nicht wegen Suchtproblemen. Der zentrale Unterschied zu meiner vorherigen Therapie war die Hartnäckigkeit von Daniel Buff, kombiniert mit einem liebevollen, brüderlichen Umgang.

Welches Behandlungsergebnis wurde erzielt?

Meine Abstürze sind massiv zurückgegangen, ich habe eine gesteigerte Selbstwahrnehmung und einen konstruktiven Umgang in meiner Beziehung mit deutlich weniger Streitereien. Ich kann meine Arbeiten wieder besser und konzentrierter bewältigen, auch alltägliche Kleinigkeiten bereiten mir Freude. Langsam gewinne ich meine Sexualität zurück – und das nüchtern. Ich kann die Therapie von Daniel Buff Consulting jedem empfehlen, gerade in der heutigen Zeit, in der Stress und Druck allgegenwärtig sind. Die Therapie hilft, sich mit den eigenen Problemen auseinanderzusetzen und sich nicht darin zu verlieren.

 

Kostenloser telefonischer Erstkontakt –
100 % diskret und vertraulich

Ihr Weg in ein suchtfreies Leben beginnt mit Ihrem Anruf. Nutzen Sie unseren vertraulichen Direktkontakt.

JETZT KONTAKTIEREN

DANIEL BUFF CONSULTING IST EIN UNABHÄNGIGES BERATUNGSANGEBOT FÜR SELBSTZAHLER, MIT DER SEX-, KOKAIN- UND ALKOHOLABHÄNGIGE EIN NACHHALTIGES VERSTÄNDNIS IHRER SUCHTGESCHICHTE ENTWICKELN UND IHRE LEBENSQUALITÄT LANGFRISTIG STEIGERN. DAS BEHANDLUNGSANGEBOT RICHTET SICH AUCH AN PAARE UND SPEZIFISCH AN MÄNNER MIT UND OHNE SUCHTPROBLEMEN, DIE IHRE BEZIEHUNG ZU PARTNERN UND ZUR FAMILIE ZUKUNFTSFÄHIG GESTALTEN MÖCHTEN.

Suchtberatung Kokain
Arzt, männlich, ledig

icon-2

«Zum Kokain kamen immer Pornographie oder Bordellbesuche hinzu.»

Erfahrungsbericht lesen

Paartherapie
Therapeutin, weiblich, verheiratet

icon-2

«Der richtige Therapiemix: Einzelsitzungen in Kombination mit Paar-Sitzungen.»

Erfahrungsbericht lesen

Paartherapie
Internationaler Handelsreisender, Männlich, verheiratet, 2 Kinder

icon-2

«Unsere Ehe hat sich zuerst stabilisiert und jetzt intensiviert.»

Erfahrungsbericht lesen

Nachhaltige Hilfe durch mitfühlende Beratung

Daniel Buff Consulting hat über 30 Jahre Praxiserfahrung in den folgenden Behandlungsfeldern:

MBSR – Achtsamkeitsbasierte Stress Reduktion

Für Personen mit Stress- und Burnout-Symptomen bietet Daniel Buff Consulting spezifische Trainings an, mit der die innere Gelassenheit und Freude im Alltag zurückkehrt.

> mehr erfahren