Paartherapie
Internationaler Handelsreisender, Männlich, verheiratet, 2 Kinder

icon-2

«Unsere Ehe hat sich zuerst stabilisiert und jetzt intensiviert.»

Heute können wir unsere Ehe nach über 20 Jahren auf einer vertieften Ebene leben.

 

Warum haben Sie Daniel Buff Consulting für eine Therapie angefragt?

Mit knapp 50 Jahren hatte ich anfangs 2018 eine grosse Ehekrise. Meine Frau und ich hatten uns über die Jahre auseinandergelebt, gleichzeitig wurde mir bewusst, dass ich mich auch von meiner Familie entfremdet hatte. Obwohl scheinbar alles harmonisch ablief, hatten wir kaum noch wirklich tiefgreifende Gespräche. Um dem Druck des Alltages zu entfliehen suchte ich schliesslich Ablenkung in flüchtigen sexuellen Abenteuern. Als meine Frau meinen Kontakt zu anderen Frauen entdeckte, brach eine Welt zusammen. Um wieder aus dem Gefühlsstrudel herauszufinden – und das Wichtigste, meine Familie zu retten – habe ich professionelle Hilfe gesucht und bin auf die Website von Daniel Buff gestossen. Ich hatte den Zugang zu meinem Körper und meiner Gefühlswelt verloren. Im Privaten schien alles zusammenzubrechen, eine Trennung stand vor der Türe und ich wusste nicht mehr, ob ich meinen Job kündigen sollte, um wieder Fuss fassen zu können. Die Lage war hoffnungslos. Zu Beginn wusste ich nicht, ob ich am richtigen Ort bin, aber ich hatte keine andere Idee wie weiter und habe mich darauf eingelassen.

 

Wie haben Sie den Therapieverlauf erlebt? Welche zentralen Erkenntnisse haben Sie über sich gewonnen?

Nach den ersten beiden Therapiestunden habe ich zu Beginn wöchentlich, danach nach Vereinbarung das Gespräch gesucht. Meine Frau wusste, dass ich Hilfe in Anspruch nahm und ich habe immer offen zu Hause darüber berichtet, was ich in den Sitzungen genau mache. Daniel Buff hat mir dafür auch wertvolle Tipps gegeben. Eine Hilfe war zudem, dass ich mich jederzeit telefonisch bei Daniel Buff melden konnte, was ich mehrere Male in Anspruch nahm. Rückblickend war das eine grosse Hilfe, da es in der Beziehung immer wieder Rückschläge oder Herausforderungen gab. Wichtig war, dass ich meine Gedankenwelt stabilisieren konnte. Daniel Buff hat mich dabei unterstützt, die Situation zu akzeptieren und nach Lösungen zu suchen, wie ich mit Stress und dem dauernden Gedankenkino umgehen konnte. Dabei haben mir Videos zu Vipassna, Buchtipps, Mediation und schliesslich der MBSR-Kurs entscheidend geholfen. In einer zweiten Phase hat mich meine Frau an eine Therapiesitzung bei Daniel Buff begleitet. Eine wertvolle Erfahrung, um unsere angespannte Beziehungssituation ohne Vorurteile zu analysieren.

 

Welches Behandlungsergebnis wurde erzielt?

Ich habe einen neuen Zugang zu mir selbst gefunden. Ich kann mich heute öffnen, mit meiner Frau über alles sprechen. Gemeinsam haben wir dann den MBSR-Kurs absolviert. Heute können wir unsere Ehe nach über 20 Jahren auf einer vertieften Ebene leben. Auch im beruflichen Alltag hilft mir die tägliche Meditation dabei, im Augenblick zu bleiben, Gefühlsstürme zu beruhigen und die Dinge achtsamer zu betrachten. Ich erkenne Optionen und kann bessere Entscheide treffen. Das Therapieangebot von Daniel Buff kann ich sehr empfehlen. Durch seine direkte, einfühlsame und humorvolle Art habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Durch die aufgeworfenen Fragen konnte ich wichtige Antworten in mir selber finden. Dank seinen ergänzenden Hinweise auf Bücher, youtube-Videos und Meditationen habe ich weitere Hilfsmittel gefunden, die mir neben der Therapie in kurzer Zeit sehr viel geholfen haben. Auch die Möglichkeit, ihn jederzeit telefonisch erreichen zu können war extrem hilfreich. Ich fühle mich heute als anderer Mensch. Im Gegensatz zu früher erkenne ich meine Gefühle und kann sie gezielt zum Ausdruck bringen. Unsere Ehe hat sich wieder stabilisiert und jetzt intensiviert. Rückblickend war die Ehekrise eigentlich eine grosse Chance. Auch im Beruf habe ich wieder mein inneres Gleichgewicht gefunden. Ich denke, dass ich mein heutiges Leben authentischer führe, wobei mir die tägliche Meditation sehr hilft. Klar gibt es immer wieder einmal gewisse ‹Rückschläge› sobald der Druck steigt. Jedoch habe ich heute wertvolle Hilfsmittel, die mir im Umgang mit meinen Gefühle helfen. Ich kann offen mit meiner Frau und anderen Menschen über Gefühle wie Ängste und Druck sprechen.

 

Kostenloser telefonischer Erstkontakt –
100 % diskret und vertraulich

Ihr Weg in ein suchtfreies Leben beginnt mit Ihrem Anruf. Nutzen Sie unseren vertraulichen Direktkontakt.

JETZT KONTAKTIEREN

DANIEL BUFF CONSULTING IST EIN UNABHÄNGIGES BERATUNGSANGEBOT FÜR SELBSTZAHLER, MIT DER SEX-, KOKAIN- UND ALKOHOLABHÄNGIGE EIN NACHHALTIGES VERSTÄNDNIS IHRER SUCHTGESCHICHTE ENTWICKELN UND IHRE LEBENSQUALITÄT LANGFRISTIG STEIGERN. DAS BEHANDLUNGSANGEBOT RICHTET SICH AUCH AN PAARE UND SPEZIFISCH AN MÄNNER MIT UND OHNE SUCHTPROBLEMEN, DIE IHRE BEZIEHUNG ZU PARTNERN UND ZUR FAMILIE ZUKUNFTSFÄHIG GESTALTEN MÖCHTEN.

Paartherapie
Therapeutin, weiblich, verheiratet

icon-2

«Der richtige Therapiemix: Einzelsitzungen in Kombination mit Paar-Sitzungen.»

Erfahrungsbericht lesen

Suchtberatung Kokain
Arzt, männlich, ledig

icon-2

«Zum Kokain kamen immer Pornographie oder Bordellbesuche hinzu.»

Erfahrungsbericht lesen

Suchtberatung
Selbstständig, männlich, in einer Beziehung

 

icon-2

«Als ich Daniel Buff angefragt habe, fühlte ich mich verloren.»

Erfahrungsbericht lesen

Nachhaltige Hilfe durch mitfühlende Beratung

Daniel Buff Consulting hat über 30 Jahre Praxiserfahrung in den folgenden Behandlungsfeldern:

MBSR – Achtsamkeitsbasierte Stress Reduktion

Für Personen mit Stress- und Burnout-Symptomen bietet Daniel Buff Consulting spezifische Trainings an, mit der die innere Gelassenheit und Freude im Alltag zurückkehrt.

> mehr erfahren